Willkommen auf der Website der Gemeinde Dübendorf



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Medienmitteilung des Stadtrates Dübendorf und der Gemeinderäte Volketswil und Wangen-Brüttisellen: Flugplatz Dübendorf: die Bevölkerung sagt JA zum «Historischen Flugplatz mit Werkflügen»

Weiterführende Informationen http://www.duebendorf.ch/de/politik/wahlenundabstimmungen/abstimmungsresultate/welcome.php?action=showobject&object_id=2111294

Dübendorf, Volketswil, Wangen-Brüttisellen, 26. November 2017 – Wird der Flugplatz Dübendorf durch die Standortgemeinden betrieben, wird er von der Bevölkerung auch mitgetragen. Dies zeigt das Resultat der heutigen Abstimmung: die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger aller drei Standortgemeinden Dübendorf, Volketswil und Wangen-Brüttisellen haben dem Konzept «Historischer Flugplatz mit Werkflügen» an der Urne klar zugestimmt. Die betroffene Bevölkerung unterstützt damit die Exekutiven der drei Gemeinden auf ihrem Weg zugunsten eines für die Bevölkerung verträglichen Flugplatzes: ein Werkflugplatz mit hoher Wertschöpfung und wenig Flugbewegungen statt eines Business-Airports als vierte Piste für den Flughafen Kloten.

Die vollständige Medienmitteilung finden Sie untenstehend.

Die Abstimmungsergebnisse der Stadt Dübendorf finden Sie via obenstehendem Link.

Dokument 20171126-MM-Ja-zum-historischen_Flugplatz.pdf (pdf, 274.1 kB)


Datum der Information 26. Nov. 2017


Themen A-Z

Alle
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Online-Dienste

Alle
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Organisation